Sheba Medical Center

Das Chaim Sheba Medical Center ist das grösste, bedeutendste und umfassendste Universitätsklinikum im Nahen Osten. International anerkannt ist es für seine Leistungen auf dem Gebiet der Forschung, Entwicklung und Lehre.

6000 Gesundheitsspezialisten versorgen jährlich mehr als 1 Million Patienten mit Untersuchungen und Behandlungen unabhängig ihrer Religion und Nationalität. Modernste Technologien in der Krebsforschung und -behandlung sowie Stammzellenforschung und regenerative Medizin sind nur einige Schwerpunkte des Sheba Centers.

Als Israels nationales Center für Terror- und Trauma-Rehabilitation ist es auch führend in der patientorientierten medizinischen Simulation.

Das Chaim Sheba Medical Center ist ein strahlender Lichtblick der Hoffnung, eine Oase der Menschlichkeit

Homepage des Krankenhauses
www.sheba.co.il

Schenken Sie Hoffnung

Innerhalb der letzten Jahre konnten Spenden in Millionenhöhe auf den Benefizveranstaltungen der Sheba Freunde gesammelt werden, so dass zahlreiche Projekte des Chaim Sheba Medical Centers unterstützt und verwirklicht wurden.
Vor allem das Schicksal der jungen und ganz kleinen Patienten lag uns besonders am Herzen.
Die größten Spendenziele der letzten Jahre waren das Marion und Elie Wiesel Kinderhospiz, das Zentrum für Rehablititation und das Kinderkrankenhaus. Zu den Aktivitäten der Sheba Freunde.
Das soziale Engagement der Sheba Freunde veranlasste zahlreiche Unternehmen aus Wirtschaft, Medien und Kultur die Projekte zu unterstützen.